Stringmade & Friends

Veranstaltungs Image

 
Veranstalter:
Stadt Neuötting - Referat Kultur und Stadtmarketing [Link]
Termin:
Freitag, den 12.07.2019, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Bittlhof, Ludwigstr. 72 [Stadtplan]
Eintritt:
€ 21,--
Vorverkauf:
Inn-Salzach-Ticket

 

 

Die virtuose Geigerin Miriam Peter und der stilsichere Allrounder Andreas Seifinger an der spanischen Gitarre wissen: "Ein Tango kommt selten allein…". Die beiden Künstler verführen ihr Publikum in die ganze Welt dieses ausdrucksstarken Stils. Unterstützt werden sie dabei von dem Perkussionisten Omar Villca und dem Bassisten Steffen Müller.

In einem großen Saitenrausch von den Urtiefen des Kontrabasses über flirrende Gitarren-Grooves geht es hinauf bis in schwindelnde Höhen der Violine, dazu lateinamerikanische Rhythmen mit Bongos, Congas und Cajon. Bei stringmade & Friends ist alles möglich. Wenn das Publikum dann noch aus voller Brust den "Kriminaltango" singt, gibt es kein Halten mehr.

Jedoch - was wäre der Tango ohne seine wechselseitigen Einflüsse anderer Musikstile wie Samba, Habanera oder Choro! Musikalische Saitensprünge in mehr und weniger verwandte Genres versprechen einen mitreißenden und vergnüglichen Abend.

 

 

Gültig bis: 2019-07-12 - Veröffentlicht von
nytec content-managment-software

[back]

 

Copyright Stadt Neuötting und nytec-cloud