Neuötting: Perspektiven einer Stadt

Veranstaltungs Image

 
Veranstalter:
Stadt Neuötting
Termin:
21.11.-20.12.2015
Veranstaltungsort:
Stadtmuseum [Stadtplan]
Eintritt:
Eintritt frei

 

 

Über drei Jahre fand das jährliche Malmeeting des Kunstvereins Altötting, zu welchem alle interessierten Kunstschaffenden der Region eingeladen waren, in Neuötting statt. Nun kommt es im Stadtmuseum Neuötting zur Präsentation der entstandenen Arbeiten.

Neuötting hat einen großen Reichtum an Motiven, besonders auf dem Stadtplatz sowie in dessen unmittelbaren Nähe. Neuötting hat aber auch von allen Himmelsrichtungen her sehr interessante Sichtachsen, welche zum Teil sogar das gesamte geschichtsträchtige Altstadtensemble umfassen. Aber nicht nur der städtische Raum in allen seinen Facetten ist Thema dieser Ausstellung, sondern auch das reiche kulturelle Leben dieser Stadt, wie etwa die Neuöttinger Gitarrentage, werden thematisiert.

Angesichts dieser Fülle an malerischen und pittoresken Motiven, zuweilen gebrochen durch die Signaturen der Moderne, freuen sich die Stadt Neuötting und der Kunstverein Altötting auf eine interessante und vielseitige Ausstellung.

 

 

Gültig bis: 2015-11-21 - Veröffentlicht von
nytec content-managment-software

[back]

 

Copyright Stadt Neuötting und nytec-cloud